Media Solution AG und das Urteil des OLG Jena

Zahlungsaufforderung der Media Solution AG und das OLG Jena – mit immer neuen Fake News versucht der Abofallen-Betreiber, an Amazon-Gutscheine für seinen Online-Routenplaner zu kommen. Nun bemüht die angebliche „Media Solution AG“ gar das Oberlandesgericht Jena. Der anonyme Abofallen-Betreiber muss noch viel lernen.

Urteil des OLG Jena – Fake News

In seiner E-Mail „Vielen Dank für Ihre Bestellung der Mitgliedschaft“ zitiert der Routenplaner-Abofallenbetreiber (oder zitiert die angebliche Media Solution AG) aus einem angeblichen Urteil des Oberlandesgerichts Jena:

„Das Oberlandesgericht (OLG) Jena hat aktuell entschieden, dass schon kleine Hinweise rund um das Anmeldeformular ausreichen können, um ein Abo rechtssicher zu machen.

In dem verhandelten Fall (Az.: 9 W 514/10) ging es um eine Firma, die auf verschiedenen Seiten Routenplaner anbietet, die Zahlungspflicht wurde gerichtlich bestätigt.“

Ein Blick auf das Aktenzeichen und ein Blick in den Geschäftsverteilungsplan des Gerichts zeigen, dass auch dies nur Fake News sein können. So oder so: Eine Zahlungspflicht besteht bereits aus ganz anderen Gründen nicht. Der Abofallen-Betreiber ist ein Amateur.

 

© RA Stefan Loebisch | Kontakt