Neue Abofalle: Digital Solution GmbH mit maps-routenplaner-pro.com

Digital Solution GmbH, die nächste Routenplaner-Abzocke aus Berlin: Die altbekannte Abofalle mit 24 Monaten Mitgliedschaft und dem Amazon-Gutschein für 500 € ist wieder einmal unter neuer Firma und mit neuer Domain aktiv. Auf maps-routenplaner-pro.com sollen die Opfer diesmal in die Falle tappen, Digital Solution GmbH nennt sich das Unternehmen nun.

Abofalle maps-routenplaner-pro.com: Alles beim alten bei Design

Digital Development GmbH nannte sich die angebliche Seitenbetreiberin zuletzt. Nun eben Digital Solution GmbH. Alles andere ist unverändert geblieben: Angeblicher Firmensitz ist weiterhin die Schwarzbacher Straße 4 in 10711 Berlin. Angeblicher Geschäftsführer ist wieder einmal Dr. Martin von Bergen. Eine Werbeanzeige in der Suchmaschine „Yahoo“ unter dem Suchbegriff „Routenplaner“ führt in die Falle.

Abofalle maps-routenplaner-pro.com: Alles beim alten bei Design und Rechtsfolge

Weil beim Design alles beim alten geblieben ist, ist auch die Rechtsfolge nach einer versehentlichen Anmeldung unverändert: Kein Vertrag, kein Geld (oder genauer: Kein Amazon-Gutschein, denn auf diese Weise sollen wieder einmal die 500 € für die 24-monatige Mitgliedschaft bezahlt werden).

Abofalle maps-routenplaner-pro.com: Alles beim alten bei den Mahnungen?

Ob auch bei den Mahnungen der Abofallen-Betreiber alles beim alten geblieben ist, wird sich zeigen. Zu befürchten ist es… Alles beim alten geblieben jedenfalls bei der Rechtsfolge: Wer die Button-Lösung aus dem BGB nicht umsetzt, bekommt kein Geld. Bei der Abofalle maps-routenplaner-pro.com gilt wieder einmal: Nicht erschrecken lassen. Nicht zahlen.

 

© RA Stefan Loebisch | Kontakt