Media Work GmbH und WEB Media GmbH: Computer kaputt?

Computer kaputt in Frankfurt? Die hier bereits zur Genüge bekannte Media Work GmbH verschickt weiter per E-Mail Mahnungen und Zahlungsaufforderungen für die Nutzung ihrer Website maps-routenplaner.net. So weit, so bekannt. In sich hat es neuerdings der PDF-Anhang zur Mail der Media Work GmbH: Der enthält plötzlich eine Mahnung der WEB Media GmbH für deren Seite routenprofi.net. Wie das?

Media Work GmbH und WEB Media GmbH: Trau schau wem

Zur Erinnerung: Die WEB Media GmbH ist der neue Stern am Routenplaner-Abofallen-Himmel mit dem bereits sattsam bekannten Einheitsdesign auf Joomla-Basis, das schon die Seiten die Media Work GmbH mit ihrem Routenplaner maps-routenplaner.net, aber auch die Seiten der WEB-24 GmbH mit angeblichem Sitz in München und deren Routenplaner maps-routenplaner.info oder die Seiten der ODV Online Content AG mit ihrer Website routenplaner-info24.com sowie der ODV Online Content Ltd. unter routenplaner-24.info schmückte.

Geisterfahrt in Frankfurt

Die WEB Media GmbH hat eine eigene Adresse in Frankfurt und einen eigenen Geschäftsführer (selbstverständlich mit Doktorgrad), ist also, so die eigene Web-Darstellung, rechtlich völlig eigenständig. Unwesentliches Detail am Rande, dass wieder einmal kein Eintrag im Handelsregister aufzufinden ist… Wie kommen die Mahnungen der WEB Media GmbH als Anhang in die E-Mails der Media Work GmbH? Ist das nicht alles arg merkwürdig? Noch einmal: Computer kaputt in Frankfurt?

Vielleicht sollte der Admin in Frankfurt einmal einen Routenplaner für seinen Server in Anspruch nehmen. Da scheint ein wenig die Orientierung verloren gegangen zu sein. Eindruck machen derartige Mahnungen nicht – aber sie sprechen Bände.

 

© RA Stefan Loebisch | Kontakt

 

1 thought on “Media Work GmbH und WEB Media GmbH: Computer kaputt?

  1. Pingback: WEB Media GmbH: Abofalle routenprofi.net | Kanzlei Stefan Loebisch Passau

Kommentare sind geschlossen.