WEB Media GmbH: Zahlungsaufforderung mit Rechtschreibfehler

Fantasielos in Frankfurt – die WEB Media GmbH mit ihrer Routenplaner-Abofalle „routenprofi.net“ erweist sich durch und durch als Klon der Media Work GmbH: Sogar der Rechtschreibfehler beim Dateinamen eines Anhangs wurde mit kopiert. Und auch sonst ließen die Macher nicht wirklich Fantasie walten.

Mahnungs-Recycling: Alter Wein in alten Schläuchen

Wie schon von der Media Work GmbH, Betreiberin der Seiten maps-routenplaner.net bzw. maps-routenplaner-24.net, beehren die die nun unter dem Pseudonym „WEB Media GmbH“ agierenden Orientierungshelfer ihre Seitenbesucher pünktlich alle 7 Tage mit einer neuen Mail: „Zahlungserinnerung“ – „Letzte Mahnung“ – „Übergabe an die Rechtsabteilung“ – „Übergabe an die Strafverfolgungsbehörden“. So dröhnt es dem zu verängstigenden Leser entgegen. Die Mahntexte der angeblichen WEB Media GmbH sind der altbekannte Mix aus angedrohten Rechtsnachteilen, mit dem bereits die Media Work GmbH zu punkten versuchte (und weiterhin zu punkten versucht).

Hört, hört: Die Strafverfolgungsbehören

Ganz wild die (soweit bislang bekannt) letzte Mahnstufe mit der angedrohten Abgabe an die Strafverfolgungsbehörden. Nicht einmal die fehlerhafte Dateibezeichnung „Übergabe an die Strafverfolgungsbehören“ für den PDF-Anhang (wo ist das d? Tastatur unter’m Schreiben kaputt gegangen?), mit der schon die Media Work GmbH für Heiterkeit sorgte, wurde korrigiert. Orientierungslosigkeit in Frankfurt…

Besserer Literaturtipp für Freunde ausgelassener Buchstaben: „Der letzte Sommer“ von Ricarda Huch. Dort spielt die J-Taste am Ende die entscheidende Rolle… Dass mir aber niemand auf die Idee kommt, an der D-Taste in Frankfurt herummanipulieren zu wollen, verstanden?

 

© RA Stefan Loebisch | Kontakt